40 neue Bäume für den Bürger- und Schützenwald

Engagierte Martinusschützen nutzten die Zeit zwischen den Feiertagen, um neue Bäume im Bürger- und Schützenwald zu pflanzen. Insgesamt 40 Bäume fanden ihren Platz im Wald. 


Coronakonform machten sich Mitglieder des Allgemeinen Schützenverein St. Martinus Sendenhorst zum Jahresende ans Werk und pflanzten neue Bäume im Bürger- und Schützenwald. 40 Buchen, Eichen, Birnen- und Apfelbäume ergänzen den über 1.400 Bäume umfassenden Bestand des Waldes. Noch kann die aktuelle Fläche genutzt werden, eine Erweiterung des Waldes ist bereits in Planung. 
Üblicherweise kommen Schützen und Baumbesitzer Ende November zusammen, um die neugepflanzten Bäume zu begießen. „Wir freuen uns, dass unsere Schützenbrüder fleißig waren, auch wenn 2020 keine Baumpflanzaktion oder andere Veranstaltungen stattfinden konnten“, bedankt sich Marcel Schumann, 2. Vorsitzender der Martinusschützen. „Wir als Verein haben uns die Pflege des Bürger- und Schützenwaldes zur Aufgabe gemacht. Es ist toll, dass unser Forstwart Werner Entrup, der seit Jahren die Pflege des Waldes ehrenamtlich übernommen hat, immer Unterstützung findet – und das aus verschiedenen Abteilungen des Vereins.“ 

Hoffen auf Baumpflanzaktion 2021
Zuletzt fand die Baumpflanzaktion 2018 statt: 2019 war nicht ausreichend Platz für neue Bäume vorhanden und 2020 musste die Aktion aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. „Es ist immer besonders schön, wenn bei der Baumpflanzaktion ganz unterschiedliche Menschen zusammenkommen und Kegelclubs, Schützen-Throne oder Familien ihre Bäume begießen. Wir hoffen, dass wir in diesem Jahr wieder Ende November dafür zusammenkommen können“, so Schumann. Wer Interesse hat, einen Baum zu spenden, kann sich bereits jetzt hier informieren.