Bernhard Krevert regiert

Bernhard Krevert regiert seit dem vergangenen Wochenende die Ehrenabteilung des Allgemeinen Schützenvereins St. Martinus Sendenhorst. In einem spannenden Vogelschießen hat Krevert am Ende die beste Treffsicherheit bewiesen und das hölzerne Federvieh erlegt.

Das traditionelle Sommerfest begann mit der Begrüßung und Ansprache von Karl-Heinz Schwermann in der Wetterschutzhütte. Für das leibliche Wohl der knapp 40 Teilnehmer zeigte sich das Königspaar 2015, Regina und Bernhard Nordhoff, verantwortlich. Mit dem Fahrrad radelten die Schützen anschließend zum Hof Theo Kötter, wo sie nach einer ausgiebigen Stärkung das Vogelschießen starteten.

Nach dem goldenen Schuss wählte Bernhard Krevert schließlich seine Frau Irmgard zur Königin. Unter lautem Beifall nahm das neue Königspaar der Ehrenabteilung mit Unterstützung der Stadt und Feuerwehrkappelle die Parade ab. An diesem Nachmittag erinnerten sich die Schützen an alte Zeiten und erzählten Anekdoten von früher.

Besonders für die beiden Ehrengäste, König Torben Böckmann und Königin Christina Böckmann des gesamten Martinus-Schützenvereins, war es interessant, diese Geschichten zu hören. Aber auch die Gesangseinlagen der Sänger mit ihrem Chorleiter Sigfried Hille durften an diesem Tage nicht fehlen. So feierten sie noch lange in den Abend hinein.