Der Oberst ist zufrieden

Offiziere der Martinus-Schützen kamen zur Mitgliederversammlung zusammen

-dv- Sendenhorst - Gut besucht war die Generalversammlung des Offizierskorps der St.-Martinus-Schützen. Oberst Gerd Nordhoff begrüßte 24 „seiner“ insgesamt 29 Offiziere. Durchaus zufrieden blickte Nordhoff auf das vergangene Jahr zurück. Die Offiziere hätten stets großen Einsatz gezeigt, an einigen Stellen mangele es aber ein wenig an der Beteiligung. Kassierer Frank Laumann gab seinen Bericht ab. Die Kassenprüfer Christian Horstrup und Hubertus Schmetkamp bescheinigten Laumann eine korrekte Führung der Kasse und beantragten erfolgreich dessen Entlastung. Im weiteren Verlauf der Versammlung stand die Vergabe einiger Posten an. Christian Horstrup schied als Kassenprüfer aus. Hubertus Schmetkamp ist noch für ein weiteres Jahr gewählt. Ihm zur Seite steht nun Thorsten Müller. Veränderungen gab es auch im Ordensausschuss. Peter Leifeld verlässt das Gremium. Neben Kai Haake und Guido Krimphove gehört ihm nun Christian Horstrup an. Aus dem Festausschuss schied Frank Laumann turnusmäßig aus, so dass für Martin Thünenkötter und Daniel Popp noch eine Verstärkung gesucht wurde. Die meisten Stimmen erhielt Alexander Daldrup. Unter Punkt „Verschiedenes“ wurde noch einmal über die Fahrt nach Kirchberg gesprochen, die für alle ein bleibendes Erlebnis gewesen war. In Wort und Bild blickte Johannes Grundmann auf die Tour in die Partnerstadt zurück. Die Kirchbergfahrer werden am 21. November im Namen des Schützenvereins Rödelbachtal 1990 einen Baum pflanzen. Der Jahresabschluss der Offiziere wurde vom 9. auf den 8. Januar vorgezogen.

Bericht: WN von Dirk Vollenkemper