Ehrenabteilung nutzt goldenen Oktober

Sendenhorst (vol). Der goldene Oktober hat den Mitgliedern der Ehrenabteilung der Sendenhorster St.-Martinus-Schützen kürzlich noch mal bestes Radtour-Wetter beschert. Gleich, ob Frühjahr, Sommer oder Herbst, eine Radtour durch das schöne Münsterland oder den Kreis Warendorf lohne sich immer, hatte sich Organisator Natti Noldes gedacht und erneut eine Route geplant. Diesmal hatte die Strecke eine Länge von 45 Kilometern.

Los ging es an der Pumpe in der Fußgängerzone. Die Route führte über Hoetmar, Westkirchen zum Zementrevier Neubeckum und Ennigerloh. Das waren rund 27 Kilometer.

Der Schwierigkeitsgrad war diesmal anspruchsvoll, es mussten einige Anhöhen überwunden werden. Vorbei ging es an aktiven Steinbrüchen. Dort erlebten die Teilnehmer grandiose Ausblicke.

Eine erste Pause legten die Radler aus Sendenhorst in einem Bäckerei-Café in Ennigerloh ein. Der Rückweg mit einer Streckenlänge von rund 18 Kilometern führte über Neubeckum und Vorhelm zum Ziel Gaststätte Zurmühlen in Sendenhorst.

Dort ließ die Radfahrtruppe aus der Martinusstadt den Tag Revue passieren und es wurden noch einige Lieder gesungen. Mit dem Lied „So ein Tag, so wunderschön wie heute“ wurde ein erlebnisreicher wunderschöner Herbsttag beendet.

Bericht: Die Glocke von Dirk Vollenkemper