Mitgliederversammlung fällt aus - Biwak weiter geplant

Erneut kann die Mitgliederversammlung des Allgemeinen Schützenverein St. Martinus nicht stattfinden. Die Planungen für das Biwak Ende September laufen weiterhin. 


Der Vorstand des Allgemeinen Schützenverein St. Martinus Sendenhorst steckte mitten in den Planungen für die Mitgliederversammlung Anfang September – diese kann nun erneut coronabedingt nicht stattfinden. „Nach Rücksprache mit den zuständigen Behörden hat sich herausgestellt, dass die Auflagen für uns nicht umsetzbar sind“, erklärt Holger Hinkerohe, Schriftführer des Vereins. „Insgesamt hätten fünf Posten neu gewählt werden müssen, unter anderem der des 1. Vorsitzenden“, so Hinkerohe. „Die Posten bleiben jetzt erst einmal besetzt wie bisher, bis eine Mitgliederversammlung durchgeführt werden kann. Wir hoffen, dass dies bald der Fall sein wird. Wir planen aber weiter und sobald ein Termin feststeht, teilen wir ihn unseren Schützenschwestern und  brüdern schnellstmöglich mit.“ Die letzte Versammlung des Schützenvereins fand 2019 im Landhotel Bartmann statt. 


Gute Nachrichten gibt es aber aus dem Schützen- und Bürgerwald: Das Biwak, das für den 25. September geplant ist, kann nach aktuellem Stand stattfinden. „Da die Auflagen für Veranstaltungen im Außenbereich weniger streng sind als für die in Innenräumen, sind wir optimistisch, dass wir das Biwak feiern können“, erklärt Hinkerohe. Das Biwak findet im Anschluss an das Apfelfest der Naturfördergesellschaft (NFG) statt. 

 

Mehr Infos zum Biwak folgen.