Wegner Nachfolgerin von Kassierer Gassner

Am Freitag kamen die Martinusschützen im Landhotel Bartmann zusammen, um dort bei der jährlichen Mitgliederversammlung auf das vergangene Schützenjahr zurück- und auf das kommende auszublicken. Auch Wahlen standen auf dem Programm. Bernd Gassner übergab seinen Posten als Kassierer an Katharina Wegner.

Am vergangenen Freitag, 24. März, kamen 87 Mitglieder des Allgemeinen Schützenvereins St. Martinus Sendenhorst im Landhotel Bartmann zur jährlichen Mitgliederversammlung zusammen. Zunächst standen die Vorstellung der „Agenda 1864“ mit ihrem Ziel, das Vereinsleben aufzuwerten und der Geschäftsbericht auf der Tagesordnung. Anschließend blickten die Schützinnen und Schützen auf das vergangene Jahr zurück: Neben Mitgliederversammlung und Schützenfest wurden die Aktivitäten aller Abteilungen vorgestellt. „Ich habe heute die Ehre und die Freude, meinen 12. und letzten Kassenbericht vorzustellen“, begann Bernd Gassner den Kassenbericht. Seine Nachfolgerin Katharina Wegner stellte er vor als „kompetente Nachfolgerin, die mit viel Herzblut bei der Sache ist und zudem den Sachverstand für dieses Amt mitbringt.“ Im Zukunft wird Gassner ihr als Stellvertreter zur Seite stehen. Einig waren sich die Schützinnen und Schützen bei den folgenden Wahlen und bestätigten Daniel Kötter als Spieß sowie Torben Böckmann, Thomas Zirk-Gunnemann sowie Hanna Räckers in ihren Ämtern als Beisitzer. Zum Kassenprüfer wurde Diethelm Heimeier gewählt.

Auch ein Ausblick auf das diesjährige Schützenfest durfte nicht fehlen – besonders ist in diesem Jahr unter anderem die Messe, die im Schützenzelt stattfinden wird. Unter dem Punkt „Verschiedenes“ berichtete Andreas Rickert von der anstehenden Haussammlung der Deutschen Kriegsgräberfürsorge vom 30. März bis 1. April und König Martin Landau lud zum Thronausflug ein. Dieser findet am 22. April im Schützen- und Bürgerwald statt. Die Ehrengarde feiert in diesem Jahr ihr 70. Jubiläum und lädt ebenfalls ein: Am 29. Juli feiern die Ehrengardisten ihr Schützenfest, bei dem auch das Jubiläum gefeiert werden soll.