Schon fast Tradition - das Kindermitmachtheater am Freitag

Angefangen hat alles 2011, da kam uns die Idee, für die Kindergartenkinder doch etwas besonderes zu veranstalten. Nach einigen Überlegungen und Rücksprachen mit der Einrichtungen sind wir dann schnell zu dem Entschluss, ein Mitmachtheater wäre genau das richtige. Im ersten konnten Maxim Wartenberg und seinen Trommenfloh für das Programm gewinnen. Es war so ein Riesenerfolg, die Kinder hatten unheimlich viel Spaß, das für uns einen Fortsetzung ausser Frage stand.

Seitdem veranstalten wir jedes Jahr das Mitmachprogramm mit dem Schützenverein. Ein besonderes Hightlight war sicherlich das Programm zum Jubiläum 2014. An der neu errichteten Wetterschutzhütte wurde von dem Berliner Mitmachtheater Woffelpantoffel das Stück „Die Waldmusikanten“ aufgeführt. Rund 200 Kinder sind der Einaldung gefolgt und genossen die Aufführung.

Weitere Theatergruppen, wie Don Kid´schote aus Hiltrup, Lila Lindwurm aus Mönchengladbach oder Micha Steinhauer mit seiner Phantasiothek waren in den letzten Jahres zu Gast auf unserer Bühne. Auch in den kommenden Jahren werden wir uns immer wieder etwas einfallen lassen. Denn nichts ist schöner, als vor Begeisterung strahlende Kinderaugen.

2019 wird bei uns Die Phantasiothek mit dem Stück "Gwyn - der Baumdrache" zu Gast sein. "Die Erde hat so schlimmes Fieber, dass ihr die Bäume ausfallen. Der kleine Baumdrache kommt zu uns Menschen, weil er will, dass die Bäume leben, und dass die gute alte Erde wieder gesund wird."

Wir wünschen weiterhin viel Spaß!

Wir danken ganz besonders der Sparkasse Münsterland Ost die uns dabei immer unterstützt - Vielen Dank!!